>Info zum Stichwort Darjeeling | >diskutieren | >Permalink 
Riccardo schrieb am 9.3. 2006 um 11:04:16 Uhr über

Darjeeling

Mein Lieblingstee. Er kommt aus Indien, ist schwarz und schmeckt lecker. Er belebt auf sanfte Art. Einer Legende nach ist schwarzer Tee so entstanden: Ein Schiff brachte den üblichen grünen Tee über den Ozean. Aus Versehen fermentierte er unterwegs. So entstand unser leckerer Schwarztee. Eine andere Legende besagt, es gäbe diesen Tee schon viel länger: Boddhidharma, dem Gründer des Zen-Buddhismus fiel eines Nachts das Meditieren sehr schwer vor lauter Schläfrigkeit. Sein Feuer hatte einige Blätter eines Teestrauches verbrannt und diese fielen in seine Wasserschale. Als er das so verfeinerte wasser trank, fühlte er sich auf einmal viel frischer und konnte die ganze Nacht hellwach meditieren.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Darjeeling«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Darjeeling« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0063, 0.0011) sek. –– 821085065