>Info zum Stichwort DatRheinischeJrundjesetz | >diskutieren | >Permalink 
Rheinländer schrieb am 24.11. 2002 um 22:49:43 Uhr über

DatRheinischeJrundjesetz

DatRheinischeJrundjesetz stellt den Balanceakt (Eiertanz) des Rheinländers mit seinen Obrigkeiten dar:
>Das ist einmal die Mutter Kirche: 'Oh, tschuldigung, Merkwürden, dat ich wat mit dat Weihwasser rumgeplatscht hab, ich putz et auch wieder auf!'
>Und zum anderen die staatliche Gesetzgebung: 'Ich wusst jar niet, dat et dafür en Rejel jibt, aber ab morjen werd ich mich danach richten!"



   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DatRheinischeJrundjesetz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DatRheinischeJrundjesetz« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0007, 0.0004) sek. –– 653501971