>Info zum Stichwort Daumenvirtuosen | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 19.1. 2023 um 13:09:57 Uhr über

Daumenvirtuosen

die Daumen spielen die beiden Mittelstimmen, also sowohl Sopran wie Alt, Tenor und Bariton, wärend die beiden kleinen Finger den Mezzosopran und den Bass betätigen. Die Zwischenfinger werden mal dem Daumen mal dem kleinen Finger hilfweise zugeordnet. Und ich habe nicht zuerst Damenvirtuosen gelesen. Ich war sofort bei Klavier und die Zweiteilung der Hände in je zwei Stimmen. Das ist schon schön, das an sich zu erleben, das plötzlich eine Mehrstimmigkeit entsteht ganz ohne Mühe die zuvor immer ein unerreichbares geheinmis war.


   User-Bewertung: /
»Daumenvirtuosen« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daumenvirtuosen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daumenvirtuosen« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0027, 0.0009) sek. –– 822270112