>Info zum Stichwort Der-Arsch-der-Welt | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 16.3. 2016 um 14:40:12 Uhr über

Der-Arsch-der-Welt

Liebe Blastergemeinde,

neulich fragte jemand, ob wir meinten, Zella-Mehlis sei der Arsch der Welt. Um den heißen Brei herumzureden, das sei nicht höflich.

Nun wollen wir selbstverständlich niemandem zu nahe treten. Deshalb verweisen wir an eine Veröffentlichung der Geologen des Landesamtes Erfurt, die feststellten: »Wenn der Rennsteig furzen müßte, in Zella-Mehlis käme es heraus

Diese Formulierung scheint uns allgemeinverständlich, wir finden sie treffend und angemessen in der Wortwahl.

Mit höflichen Grüßen
Eure
Höflichkeitsliga


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Der-Arsch-der-Welt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Der-Arsch-der-Welt« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0047, 0.0010) sek. –– 822215771