>Info zum Stichwort DerSagenumwobeneKelchderKotze781 | >diskutieren | >Permalink 
Dietzkelch schrieb am 7.5. 2004 um 13:01:45 Uhr über

DerSagenumwobeneKelchderKotze781

[...]

"Wir lesen fort und fort bis zum letzten Vers, der uns allen treu im Gedächtnis bleiben möge:

Und endlich kommt er doch ...
Der Tag ...
Dann sitzen Völker, Hand in Hand, verschlungen,
Wie Kinder unter'm großen Himmelssaal
Und wieder wird ein Kelch, ein Kelch geschwungen,
Der Liebeskelch am Völkerliebesmahl."

Hiermit versinkt Fräulein Andromeda in ein vielsagendes Schweigen, »wie ein Kind, Hand in Hand verschlungen«. Hüten wir uns ja, sie zu stören.

[...]

Friedrich Engels: Die wahren Sozialisten (1847)


   User-Bewertung: 0
Was interessiert Dich an »DerSagenumwobeneKelchderKotze781«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DerSagenumwobeneKelchderKotze781«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DerSagenumwobeneKelchderKotze781« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0023, 0.0009) sek. –– 822286259