>Info zum Stichwort DerSagenumwobeneKelchderKotze815 | >diskutieren | >Permalink 
E256 Sagesätze schrieb am 28.5. 2003 um 17:56:58 Uhr über

DerSagenumwobeneKelchderKotze815

wenigstens bin ich mir meiner durchschnittlichkeit bewusst.
reimenderweise habe ich mich durch die masse geschoben.

irgendjemand sagte mir einmal, wenn die maschinengewehrsalven mal wieder über die steppen von mandschukuo fegen würden, dann wäre es besser -
jawohl -
ein menschliches schutzschild um sich zu haben.

nur tote fische schwimmen mit dem strom, heißt es.
aber was stellt der strom überhaupt dar?
schwimmen vielleicht alle fische nur aus purem, unreflektiertem opportunismus gegen den strom, während in echt das leben doch schon die besten und richtigsten bahnen vorgibt?
(ich rede hier eigentlich von menschen, nicht fischen. diese sind ein anderes thema)

08/15 (gebaut 1908, revidiert 1915, meine ich mich zu erinnern) war ein überholtes, altes maschinengewehr. leider konnte es trotzdem menschen töten.

dieser kelch wird an uns vorübergehen. und ich denke das wird er wie jeder andere tun. und vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht -
überlegenswert wäre es zumindestens.


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »DerSagenumwobeneKelchderKotze815« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DerSagenumwobeneKelchderKotze815«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DerSagenumwobeneKelchderKotze815« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0031, 0.0017) sek. –– 818683816