>Info zum Stichwort Die-da-besonders-wohnt-im-Walde | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 19.2. 2011 um 19:01:50 Uhr über

Die-da-besonders-wohnt-im-Walde

Zur selben Zeit wird man einen Spruch von euch machen und klagen:
Es ist aus (wird man sagen), wir sind verstört. Meines Volkes Land wird eines fremden Herrn.
Wann wird er uns die Äcker wieder zuteilen, die er uns genommen hat ?
Darum wird Zion um euretwillen wie ein Acker gepflügt werden, und Jerusalem wird zum Steinhaufen werden und der Berg des Tempels zu einer wilden Höhe.
In den letzten Tagen aber wird der Berg, darauf des Herrn Haus ist, fest stehen, höher denn alle Berge, und über die Hügel erhaben sein, und die Völker werden dazu laufen. Es wird kein Volk wider das andere ein Schwert aufheben und werden nicht mehr kriegen lernen.
Nun aber werden sich viele Heiden wider dich rotten und sprechen: Sie soll entweiht werden, wir wollen unsere Lust an Zion sehen, aber sie wissen des Herrn Gedanken nicht und merken seinen Ratschlag nicht, dass er sie zuhauf gebracht hat wie Garben auf der Tenne.
Du aber weide dein Volk mit deinem Stabe, die Herde deines Erbteils, die da besonders wohnt im Walde, mitten auf dem Karmel, lass sie zu Basan und Gilead weiden wie vor alters.
Ich will sie Wunder sehen gleichwie zur Zeit da sie aus Ägyptenland zogen, dass es die Heiden sehen und alle ihre Gewaltigen sich schämen sollen und die Hand auf ihren Mund legen und ihre Ohren zuhalten. Sie sollen Staub lecken wie die Schlangen und wie das Gewürm auf Erden zitternd hervorkommen aus ihren Burgen, sie werden sich fürchten vor dem Herrn, unserem Gott, und vor dir sich entsetzen.

Micha









   User-Bewertung: 0
Was ist das Gegenteil von »Die-da-besonders-wohnt-im-Walde«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Die-da-besonders-wohnt-im-Walde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Die-da-besonders-wohnt-im-Walde« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0026, 0.0022) sek. –– 818830551