>Info zum Stichwort Die-sollen-ruhig-auch-mal-denken | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 20.1. 2015 um 19:13:10 Uhr über

Die-sollen-ruhig-auch-mal-denken











Wir saßen am Tisch, mit außer mir, einer mit Meisterausbildung, eine mit Fachhochschulabschluß, zweie mit abgebrochenen Studien, eine Phamaziereferentin, ein Musiker, eine Fachpflegekraft, eine Praktikantin im Jugendzentrum, ein Oberschüler Unterprima, ein Oberschüler Oberprima, eine Mittelstufenschülerin Untersekunda die Unterricht von mir bekommt und eine kindliche Abiturientin die mit aller Kraft von den besten Münchner Nachhilfeinstituten zum Abitur getrimmt wird, achtzehn geworden, die sich fest in den Kopf gesetzt hat einmal Erzieherin zu werden weil sie dann so schön Kinder quälen kann wie man das mit ihr getan hat sowohl Bruder wie Vater, man darf das Mädchen nicht wie seine Freundin behandeln war sein Spruch. Kinder sind keine Freunde. Kinder müssen erzogen werden. Nur hieß das für sie Zimmereinschluß freiwilliger, weil sie sonst niedergebrüllt wurde. Die haben sie einfach niedergebrüllt. Das hat mich so unglaublich an die Bundeswehr erinnert. Wo man vor dem Schmerz im Ohr flüchtet, ich hatte tatsächlich gleich zu Beginn die heftigste Ohrenentzündung meines Lebens.



Jedenfalls ich habe ganz vergessen zu sagen welche Aufgabe ich vor die Runde stellte, wir stellen uns die Lohschmidtzahl vor, also 6 x 10*23. Und wir wollen sie uns geometrisch veranschaulichen. Wir drücken diese Zahl einmal anders aus und sagen dazu das sind

600.000 Milliarden Milliarden

Nun hat ein Kubikmeter eine Milliarde Kubikmillimeter

Und ein Kubikkilometer demnach eine Milliarde mal eine Milliarde Kubikmillimeter.

Ergibt ein Volumen von 600.000 Kubikkilometern,
wenn die Atome von 18 Gramm Wasser als Dampf so gleichmäßig in diesem großen Volumen verteilt sind, dann sitzt in jedem Kubikmillimeter genau ein Atom.


Ich habe das alles natürlich blumigst dreifach wiederholt, gesagt, dieser Raum sei knapp mehr als die gesamte Fläche Deutschlands bis hinauf in eine Höhe von einem Kilometer, damit auch der Deppigste unter ihnen sich das vorstellen kann,


und ein paar hundert Leute die Quecksilberlampen einfach so zerdeppern im Müll würden genügen damit sich in jedem Kubikmillimeter Atemluft ein Quecksilberatom haben und jeder Lietr Luft die wir einatmen uns genau eine Million Quecksilberatome einhandelt, natürlich sind das völlig unbedeutende Werte und längst mit Hilfe der Homöopathie als harmlos bewiesen.














   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Die-sollen-ruhig-auch-mal-denken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Die-sollen-ruhig-auch-mal-denken« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0030, 0.0034) sek. –– 818708827