>Info zum Stichwort Donner | >diskutieren | >Permalink 
voice recorder schrieb am 7.2. 2003 um 02:29:35 Uhr über

Donner

Kind der Nacht, das - die Nacht hat viele Kinder; z. B. @ Romeo.
Kirchturmschütze, der @ Null, August
Klavierspieler, der @ Rome
Kleine, der @ Guggliemucci, Pietruccio (hauptsächlich). kleine Erzieherin, die - bei den Mehlbergen, im Land des Chen und Lein. Eine verwalste Bahnstat ion. kleine Finger, der - hat vier Brüder; Sohn des Steinenmeers/Land des Chen und Lein (@ Bänkelsänger, der). Klein-Ludwig @ Mensch, Ludwig
kleine Josef, der - Kind von der Bloßfüßigen (@ Krieg, Scholastika Peregrina) und Josef Kerschbaumer. Ruht auf dem Grund des Teiches, im Land des Chen und Lein.
kleine Prinz, der Prinz
kleine Prinz, die Prinz, Veronika
Klumpfüßchen, das - d. 1. ein Klumpfuß-Bruder; Bruder von
Ikarus 11 (junior), Kaiserschildstraße 7-9, Nirgendwo. Knollenblätterpilz, der - Pflegerin/Nachtdienst; »regierte« die Abteilungen mit den höchsten Todesziffern: K(rankenzimmer Nr.) 33 - K(rankenzimmer Nr.) 45; Nachtdienstspezialistin; manchmal ihr auch der Tagdienst passiert. Festung, Abteilung des Todes, auch: Haus des Todes K 3 3 -K 4 5; Donaublau. König der Eierschwammerl, der @ Krieg, Cornelius Kopf-Fest-Halter, der @ Gehilfe, der erste kostenlos gehaltene Hausgeist, der @ Krieg, Hortensie Kräuterlfrau, die - d.i. die Kräuter-Frau; Kräuterlhex; die Kräuterlmutter; (alte) Hexe und oder Heilige. Im löchrigen Topf, Spießer Steinbruch, Nirgendwo.
Kreuzfels, Frau - d. i. die neue Mutter (@ Kreuzfels, Gottlieb 11); zweite Frau des Kreuzfels senlor. Bei der Kreuzfels/Kaufladen/Nirgendwo.
laut Gottlieb 11 (junior) »(...

Kreuzfels, Gottlieb I (senior)
Ihre pädagogische Begnadung kommt mir hier im Institut sehr zugute. Man merkt halt, daß Sie in unserer Heimatgemeinde Nirgendwo den Vorsitz innehaben im Ortsschulrat. Die Gemeindevertretung wird auf Ihren Rat genau so wenig verzichten können Und dann sind Sie ja, lieber Vater, vor allem Kaufmann
Kreuzfels, Gottlieb 11 (junior) - d. 1. der Abtötungs-Spezialist;
der Schwalbenschwanz; der Gehrock-Parteigänger; der Zela-

i84

tot (die Eule, die ewige Eule, die vierköpfige Natter «c-)-, den erhabensten Beruf dieser Erde an, eine Bran@l will er werden.
(... ) Ein Gottlieb Kreuzfels einst des Vatm Ha t, de den Sohn eh nur strafte und plagte, aflewed und @@ wär der schuld, daß die neue Mutter nichts von füh rung verstand und ihre Lösungsvorschlige zur Lösung der Herzensfrage blockierten, im übrigw. @eÜ Gemeindeamte und bei verschiedenen Ver@en ";m müssend, samt seinen guten Eigensch@ @ fb zuhaus 1

nur mehr Donner und Glor'a, Zeter und M@ Mdg zu blei ben pflegten, das waren Legenden, ob dungen eines über alles und jeden erhaba»,V@
Kreuzfels junior übte. Kindische Wei mh
lange nicht mehr. 0, er hatte 'a einen so guten einen Wink zu geben brauchte, und er ge@@n. Ein paradiesische Kindheit ward ihm vergönnt, erww iati so glücklich gewesen, so glücklich!
Zögling des Instituts; Dreleichen.
in derselben Klasse/Gymnasiurn, im selben sind Fröschl, Josef/Pepi Il ('unior), aus T sohn; Todt, Johannes II ('un'or), aus Nirg@ meistersohn.
Krieg, Haus am Stadtrand, Donaublau.
HubertusCorneliusKriegqDeinegeboreneSchwdd-@,@@.,» 5 Me @ T@, «Großvater Krieg - »Eine Gerechtigkeit m »f WeltVier Söhne; eine Schwiegertochter, dem Hubertus Cornelius -, sieben Kind« @-"Kinder Krieg, die; bzw. die Geschwister sieben: fünf Brüder, zwei Schwestern (al
"Cornellus - d. i. der damals noch hieß heißen wollende Bruder; der einst gewann. nicht heißen wollte; König der Eiersdir-g'sagt«; der Nurpfleger; der Ni-,'@ ger/Nachtdienst/Festung; Donaublau.
Hortensie - d. i. der kostenlos gehaltem Tochter; der Friedensengel im Haus; Hauses.

185



   User-Bewertung: -1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donner« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0004, 0.0015) sek. –– 648860211