>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 17.2. 2018 um 19:06:47 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Als die letzten Gäste verabschiedet wurden, manche musste ich zuvor aufwecken, und nachdem ich mit Gerda die gröbste Unordnung beseitigt hatte, war es bereits früher Donnerstag. Oft stillen dann Gerda und ich unseren Hunger mit Resten des Buffets, indem wir immer zugunsten unserer Gäste aufs Essen verzichten. Dieses Mal aber war alles aufgezehrt bereits. Wir wünschten uns gesegnete Nachtruhe, und Gerda versprach ein reichliches Frühstück.
Leise öffnete ich die Tür, um meinen Donnerstagsbuben Adrian nicht zu wecken, indes, er lag noch wach und sagte: ich habe dir noch etwas beiseitegelegt! Tatsächlich waren auf unserem Schreibtisch Servietten ausgebreitet, darauf 4 meiner bevorzugten Canapés, nämlich die mit sowohl echt Schweizer Greyerzer als auch mit Tiroler Speck belegten, dazu mit Silberzwiebeln garniert.
Nachdem auch ich zu Bett gegangen war, wurde noch mancherlei beredet. Da im Vortrag des Herrn Purpur das Schicksal von Kindern mit Rabeneltern zur Sprache kam, wollte Adrian beteuern, dass seine eigenen Eltern keineswegs Rabeneltern gewesen waren. Nur hätten sie sich von einem gewissen Moment an unerträglich zerstritten, so dass er zu seiner Tante Bianca hatte fliehen müssen. Dann wollte er wissen, ob dieser Herr, von dem Purpur immer sprach, dieser Herr, der so große Angst immer gehabt habe, dass er am Herzen erkrankte, ob also mit diesem Herrn ich etwa gemeint sein könnte. Sehr gerührt, ich glaube, meine Stimme drohte zu versagen, versicherte ich ihm, dass nicht ich, sondern ein gewisser Hans gemeint gewesen war, der an seinem Herzen gestorben ist sogar. Es stellte sich nun heraus, dass dieser Hans einen gewissen Alexander geliebt hatte, welcher heute noch dieselbe Schule wie Adrian besucht. Über einen gewissen John, der einst Adrians Freund war, nun aber mit eben diesen Alexander innig befreundet ist, weiß Adrian davon.
Der John hat sein Abitur gemacht bereits. Will Ballettänzer werden. Auch das erzählte mir Adrian mit vor Müdigkeit kaum noch wahrnehmbar leiser Stimme.







   User-Bewertung: +15
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0916 (0.0870, 0.0031) sek. –– 822059821