>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 19.2. 2018 um 20:30:17 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Nun, wo in meines Donnerstagsbuben Alltag eine schöne Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit, eine Geborgenheit vielleicht eingekehrt ist, ist alles wieder in Frage gestellt. Sonntag war wieder Training und Match beim FC Torpedo, jedoch im Verein und nicht im Sportzentrum. Wieder bewunderte ich den stürmischen Adrian. Bewunderte auch den Elyas, der als Torwart so lustvoll sich dem Ball entgegenwirft immer und mit ihm zu Boden fällt. Hinterher war Adrian bei einem Sportskameraden eingeladen, so kehrte ich allein in den Rennweg zurück.
Ins Haus eingetreten, vernahm ich einen Streit, ein Mann, eine Frau, ging eilends an den beiden vorbei nach rückwärts, zum Fahrstuhl. Indem es dort dunkel ist, schickte ich nach Ankunft den Fahrstuhl wieder nach oben, blieb selbst unten und lauschte. Sie redete heftig auf ihn ein, in Worten ungefähr wie: wo soll der Bursche denn schlafen, wo ist denn Platz in unserer winzigen Wohnung! Was der Mann entgegnete, war leise und nicht zu verstehen, und schon waren beide aus dem Haus getreten.
Gerda habe ich ganz fassungslos angetroffen. Adrians Vater und diese seine Gefährtin hätten sich in die Wohnung gedrängt, ohne sich vorzustellen, nur gefragt: wo ist Adrian? Wo sind seine Sachen? Hier ist jetzt Schluss! Indem er beim Sport noch war, hätten beide sich einfach hingesetzt und gesagt: dann warten wir eben, bis er zurück ist! Adrians Vater hätte kaum ein Wort gesprochen, sie habe sich so aufgespielt.
Sehr bald sei diese Person des Wartens überdrüssig geworden, habe zum Aufbruch gedrängt, ohne dass beide irgend ein Interesse an der Wohnung, an Adrians Alltag und Wohlergehen gezeigt hätten. Recht sympathisch und auch unverkennbar ähnlich sei der Herr gewesen und sogleich habe sie in ihm Adrians Vater erkannt. Aber dieser Dame ganz ausgeliefert sei er, die er irgendwo aufgegabelt haben müsse, und welche unmöglich Adrians Mutter sein könne.





   User-Bewertung: +10
Was ist das Gegenteil von »Donnerstagsbeichte«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0372 (0.0328, 0.0029) sek. –– 822257542