>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 27.2. 2018 um 10:12:30 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Donnerstagsbub Adrian war in die Kälte entlassen, indem er mit dem langen roten Schal, den Gerda gestrickt hatte, umwickelt worden war, sowie gekrönt mit der Bommel-Wollhauben aus selbiger Produktion. Ich notierte bei meinen zweiten Haferlkaffee, was mir von der vergangenen Nacht noch erinnerlich war, und brach auf, um im nahen Callshop meine ewigen Schreibereien loszuwerden, wie Gerda immer sagt.
Während dieser schönen endlosen Minuten, wo wir nicht wissen, ob wir uns eine gute Nacht wünschen sollen jetzt schon, bat Adrian mit einem Mal doch noch um eine Auskunft. Noch einmal soll ich ihm berichten, wie es denn genau war, als wir uns begegneten zum ersten Mal. Kommt nicht in der Bibel vor irgendwo, begann ich, indem es schon aus mir sprach wie im Traum fast, wie einem Menschen, der sich ganz von Gott verlassen glaubt, eine leuchtende Wolke erscheint plötzlich, mit einem Engel darin? Ja, das kommt vor, glaubte Adrian zu wissen. Nach einer Weile packte er mich, befahl: halte auch du mich so fest wie du kannst! - Aber dann bringe ich dich ja um! - Du kannst mich nicht umbringen!


   User-Bewertung: +11
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Donnerstagsbeichte«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0706 (0.0673, 0.0018) sek. –– 821965051