>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 10.9. 2018 um 09:26:39 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Hat nicht mein Herz einen Moment ausgesetzt, nicht wegen einem Schrecken, sondern wegen einer plötzlichen Freude, indem mein Donnerstagsbub mich gebeten hat, ihn heute von der Schule abzuholen. Ich soll mich auch so und anziehen, und die Sonnenbrille! - und überhaupt, ich weiß doch, was ihm gefällt!
Hintergrund ist der, dass unter manchen Buben eine Art von Konkurrenz stattfindet; es geht um den Lover. Nach den großen Ferien hat so mancher von denen einen anderen, oder, indem er zuvor keinen hatte, hat er jetzt einen.
Es scheint auch um eine Mutprobe zu gehen, indem es auch Stimmen gibt, die diese Sache mit dem Lover ein Unwesen nennen, ein leider von alters her in dieser Stadt, und an diesem Gymnasium besonders geduldetes Unwesen. Sogar immer lauter werden diese Stimmen.
Oberflächlich gesehen geht es darum, wer nach der Schule von schönsten Auto abgeholt wird. Ist es jemand von der eigenen Familie, ist das zwar auch OK, auch da ist eine Konkurrenz, aber es ist etwas fundamental anderes - da wird genau unterschieden und Lügen werden nicht geduldet.
Mutprobe übrigens auch für den Lover, und ist es nicht eine besonders anerkennenswerte.
Ich besitze kein Auto, indes, ich bin für meinen Donnerstagsbuben ein Konkurrenzfähiger.



   User-Bewertung: +13
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0489 (0.0455, 0.0019) sek. –– 818728696