>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 9.3. 2018 um 13:37:01 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Wenn ich nicht zur Mariahilfer gehe mehr donnerstag abend, dann will ich aber mit dir, meinem Donnerstagsbuben, reden wie mit einem ganz Erwachsenen. So sprach ich gestern zu Adrian. Wenn nicht der John den Alexander lieben würde bereits, so wäre es doch ein schönes Leben zu dritt, hatte Adrian gemeint neulich, er wäre dann mit John fest verbunden und ich wäre der Lover sowohl von ihm als auch von John, indem der John ja auch mich sehr mag, wie ich gewiss schon festgestellt habe.
Nun sagte ich Adrian etwas, das er aber, kaum hatte er verstanden, worum es ging, ablehnen musste sofort. Und zwar, es komme wohl nicht oft vor, sei aber eigentlich das Schönste überhaupt, mir persönlich jedenfalls sind Fälle bekannt, nämlich, dass ein junger Mann einem Mädchen begegnet, dass Freundschaft zuerst, dann aber Liebe sich entwickelt, dass Heirat folgt, Kinder, Kindeskinder, dass fast alles glückt (nie aber glückt immer alles), und ich kann es insgesamt eigentlich wahres Glück nur nennen.
Nein, sagte Adrian entschieden, nicht dass er solche Mädchen nicht kennen würde, in der Parallelklasse ist eine, die passen würde, sie heißt Bettina übrigens, da hat er den Gedanken selbst schon einmal gehabt sogar, indem auch andere diesen Gedanken schon hatten bereits. Weil die Bettina nämlich ganz unglücklich in den Alexander verliebt war, oder noch ist womöglich.
Nein, sagte Adrian, für ihn ist das nichts. Ich will ihn wohl loswerden.
Ich will dich behalten, so lange es irgend geht, sage ich, und wenn nicht der John, ein anderer kommt gewiss noch, der in etwa in deinem Alter ist.
Müssen wir denn über so etwas reden überhaupt, sagt Adrian, können wir nicht irgend etwas Schönes tun, etwas sehr, sehr Schönes.


   User-Bewertung: +14
Was ist das Gegenteil von »Donnerstagsbeichte«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0355 (0.0312, 0.0028) sek. –– 818764533