>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 21.3. 2018 um 09:48:28 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Ganz unangemeldet ist am gestrigen Abend der Lothar erschienen. Aber ist er nicht schon damals, als Bub noch, unangemeldet erschienen immer? Nun ist er Wachtmeister beim Bundesheer geworden inzwischen, ist allerdings in Zivil aufgetreten.
Hat Modelle von schweren Trucks mitgebracht zur Mathematik-Nachhilfe, damals, fast jedesmal. Hat meinen Belehrungen durchaus aufmerksam zugehört, hat aber seine Trucks auf dem Tisch hin und herfahren lassen dabei, und hat mit allerlei Brummtönen illustriert, wie er soeben vom 10ten in den 9ten Gang hat herunterschalten müssen einer leichten Steigung wegen.
Nun ist er also Wachtmeister geworden und Heeresfahrlehrer für schwerste Fahrzeuge.
Sehr aufmerksam hat Adrian den Lothar gemustert. Lothar wiederum hat sich für meinen Donnerstagsbuben wenig nur interessiert, eigentlich hat er sich nur gewundert, dass dieser so mager ist, ich hätte doch immer dicke Buben nur gemocht, so wie er einer gewesen ist damals.
Auch eine Freundin habe Lothar jetzt, es sei eine ernsthafte Sache dieses Mal, Heirat und so weiter.
Sehr gern würde ich diese Freundin kennenlernen, sagte ich sogleich. Nun muss er aber wieder gehen, meinte Lothar, es hat ihn gefreut, und alte Freunde darf man doch nicht vergessen einfach so.

Adrian, als Lothar gegangen war: hast du gemerkt, was er da für einen Schrecken gekriegt hat? Seine Freundin darf auf keinen Fall wissen, dass da was war mit dir früher!








   User-Bewertung: +17
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0376 (0.0338, 0.0023) sek. –– 822120255