>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 14.4. 2018 um 22:58:52 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Beim Nachtmahl heute sprachen Gerda und Adrian noch einmal vom vergangenen Mittwochs-Salon und von den Darlegungen des Ambros Purpur.
Wie es diesen dürstete, er hatte allzu lange schon vorgetragen, und wie er die Auffüllung seines Glases verlangte, und wie Adrian mit einer Karaffe herbeigeeilt war sogleich.
Mit Leitungswasser übrigens, welches von hervorragender Qualität ist, indem es von den Alpen herunter nach Wien fließt in natürlichem Gefälle.
Nun war es so, dass Purpur meinem Donnerstagsbuben das Trinkglas so barsch hinhielt, auch diesen dermaßen zornig ansah, dass im Publikum eine Dame aufschluchzen musste, als Adrian Purpur das Wasser reichte.
Gräfin Lechta-Richthofen übrigens war es, sagte Gerda, diese Dame ist jedesmal sehr gefühlvoll.
Man muss wissen, dass Purpur mit wallendem Haar und Bart eine biblische Erscheinung fast ist, von nicht ganz gepflegtem Äußeren allerdings, und auch das Thema des Abends war biblisch, indem die Opferung Isaaks durch Abraham beleuchtet wurde.
Ginge es nach Purpur, so war dies keine versuchte Opferung, mit welcher Abraham seine Gottesliebe beweisen wollte, sondern ein versuchter Eifersuchtsmord, indem Abraham seinen Sohn Isaak als den von Gott gesegneteren ansah, sich selbst dagegen als einen von Gott ganz vernachlässigten.


   User-Bewertung: +14
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0990 (0.0954, 0.0020) sek. –– 821462058