>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 24.4. 2018 um 11:05:03 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Als wir aus St. Pölten zurück am Hauptbahnhof ausgestiegen sind, sagt mein Donnerstagsbub: hast du den Herrn bemerkt auf der andern Seite? Hat zu mir hergeschaut die ganze Zeit! Hat auch in so ein braunes Hefterl geschrieben wie du eines hast!
Allerdings habe ich ihn bemerkt. Es gibt eine Art, immerzu in eine gewisse Richtung zu blicken, wie dösend scheinbar, in Wirklichkeit höchst aufmerksam.
Hätte ich mich in einer früheren Epoche meines Lebens, in keiner sehr fernen übrigens, und ist sie abgeschlossen ein für alle Mal? hätte ich mich damals nicht ebenso im ansonsten nahezu leeren Waggon an eben diese Stelle gesetzt, auf der andern Seite, schräg gegenüber, mit einer bequemen Sicht hinüber zu dem schönen Buben?
Nun muss nicht den Anblick suchen, es ist die Berührung, und nicht ich allein bin es, der sie sucht, auch ihn, Adrian, verlangt es nach ihr. Haben wir nicht die Götter erfunden, um sie dringlich zu bitten? Wir haben sie auch erfunden, um danken zu können.


   User-Bewertung: +23
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0328 (0.0299, 0.0015) sek. –– 821995145