>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 26.6. 2018 um 17:38:25 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Was wir doch vor dem Einschlafen immer alles zu bereden haben, und wie überrascht bin ich, wenn mein Donnerstagsbub sich an eine Spekulation erinnert, die ich einst offenbart haben muss, ich weiß nicht mehr wann. Indem wir durchaus auch bereden, was uns nicht nur im Leben, auch nach dem Tod noch alles widerfahren magin Fall dass es ein Weiterleben gibthabe ich behauptet, dass wir an den schönsten Moment unseres Lebens zurückkehren dürfen, um dort für immer zu bleiben, indem wir der Vergänglichkeit entronnen sind ein für alle mal. So mein Theorem.
Heute kam nämlich ein Brief an mit Karten für die Staatsoper, von John, dem Ballet-Eleven und Freund von Adrian, drei Stück, fürdie Fürstin, den Fürsten und den Prinzen- es sind Gerda, ich und Adrian gemeint. Vier Freikarten habe John bekommen, eine sei für ihn, indem er zwar einen Auftritt hat in diesem Stück, nicht aber an diesem Abend. Ein Ballettstück ist es, nennt sich Nurejew-Gala, und zwar am Freitag, in drei Tagen schon. Parkett links, Reihe 8, Plätze 10 und 11, sowie Reihe 7, Platz 8. Es hat Gerda ein anderweitiges Vorhaben für Freitag abgesagt sofort. Als aber Adrian von der Schule zurück kam, war er ganz nachdenklich zuerst, hat aber dann klipp und klar gesagt, da kommt er nicht mit. Und bitte, ich soll dort auch nicht hin. Nein, etwas anderes hat er nicht vor. Zu Hause will er bleiben. Hinüber in unser Zimmer zog er mich, und da hat er mich an mein Theorem erinnert. Gerda soll gehen, wir aber sollen zuhause bleiben. Er will mir dafür die schönsten Stunden meines Lebens bereiten.
Gewiss, sagte ich, so soll es sein. Aber ist nicht ein Erstaunen und eine Unruhe geblieben. Gerda indes blieb ganz gelassen, indem sie rechtzeitig in der Oper sein wolle Freitag und die überzähligen Karten verkaufen. Dort sind doch immer welche, die auf so eine Gelegenheit warten, wenn alles ausverkauft ist, und ausverkauft werde bestimmt bald sein. Für den Erlös könnten wir drei schön essen gehen an einem anderen Tag, bei Wickerl beispielsweise.


   User-Bewertung: +13
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0367 (0.0322, 0.0031) sek. –– 821993767