>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 30.6. 2018 um 13:36:55 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Da saßen wir also heute, verspätet etwas, beim Frühstück, und ein rechtes Gespräch kam nicht in Gang zunächst, indem zwar jeder von uns so einiges zu erzählen hätte vom vergangenen Abend oder von der Nacht. Aber wo beginnen? Es hat wohl jeder von uns viel innere Stimmen in Einklang bringen müssen und beruhigen auch jetzt noch.
Gerda schließlich fing an, beiläufig, als ob sie sich eben im Moment daran erinnerte ganz zufällig, indem sie sagte, dass sie ja in der Oper gewesen ist gestern, ein ganz herrliches Ballett hat sie erleben dürfen.
So, ein Ballett also. Wir, mein Donnerstagsbub Adrian und ich, wir warfen uns Blicke zu, die bedeuten sollten: komm zur Sache, Gerda! sonst schweige lieber.
Neben dem John also ist sie gesessen, Parkett, ziemlich weit vorn, zwar, hinterher ist der gleich verschwunden, in der Pause aber hat sie seine Freunde kennengelernt, und zwar einen ganzen Haufen von denen. Naja, alles Schwule eben.
Und war auch -? fragt Adrian, und Gerda gleich: nein, der Alexander war nicht dabei.
Der Dominique Meyer aber! der kam auch hinzu, wenn auch ganz kurz nur, der hat alle begrüßt, und zwar sie zuallererst!
Bist ja auch todschick angezogen gewesen gestern, sagt Adrian, ich hab nicht geahnt, was für Wahnsinns-Klamotten du im Kasten hast!
Der Alexander nicht dabei. Das ist doch eine Information. Wieder hocken wir in Gedanken versunken um den Küchentisch. Gerda: ich mach uns noch Kaffee, und du, Adrian, kriegst auch einen! bist ja noch gar nicht recht wach.


   User-Bewertung: +15
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Donnerstagsbeichte«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0820 (0.0781, 0.0025) sek. –– 822196729