>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 7.8. 2018 um 14:40:00 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Indem Gerda gestern abend eine besonders schöne Brettljausen angerichtet hat, hätte ich mir schon denken können, dass noch Gäste erwartet werden, ein Gast wenigstens, und der war Adrian.
Es war eine schöne Überraschung, und auch wieder nicht - warum habe ich mich nicht getraut zu fragen? Nämlich, ob er als Gast nur gekommen ist, oder bleiben will, ob er übernachten wird einmal wenigstens, oder ein paar Tage bleiben sogar.
Gerda angerufen also hat er, ist eingeladen worden sogleich, und Gerda sagt mir nichts. Gerda weiß vielleicht noch mehr und macht ein Geheimnis daraus. Ich nicht, Gerda hat am Ende ihn gefragt: kannst du schon überblicken, wie lange du bleiben wirst?
Ein paar Tage doch mindestens, hat da Adrian geantwortet.
Ein schönes T-Shirt hat er angehabt und neue Schuhe. Hat ihm sein Vater spendiert. Ich mag die Geheimniskrämerei der Gerda nicht. Es ist eine üble Bevormundung. Was für einen Appetit der Adrian gehabt hat! Und als ich dann auch einen gekriegt habe plötzlich, war kaum noch etwas übrig, habe mir aber ein zweites Ottakringer aufgemacht.
Dann war endlich eine Gelassenheit, so dass ich einfach zu meinem Donnerstagsbuben gesagt habe: du, ich hab mich gar nicht getraut zu fragen, ob du bleiben willst. Weißt du, wegen einer eventuellen Enttäuschung.
So ist er also diese Nacht geblieben. Es war wie neulich, als Gerda den Deckel vermisst hat von der schönen porzellanenen Zuckerdose mit den Einhornmotiv. Nach Tagen erst ist dieser Deckel mit dem schönen Zipferl zum Anfassen aufgefunden worden, und endlich obendrauf saß der Deckel wieder, wo sein Platz ist.



   User-Bewertung: +16
Was hat ganz besonders viel mit »Donnerstagsbeichte« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0368 (0.0328, 0.0024) sek. –– 821386587