>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 24.9. 2018 um 13:13:57 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Wieder fällt es mir ein, und noch einmal muss ich das Video anschauen, welches mein Donnerstagsbub Adrian mir zum Geburtstag geschenkt hat, nach meinem Wunsch.
Er sagt ein Gedicht auf, von Miłosz, dieses eine, wo das Wort »Zauberregister« vorkommt.
Sonst fällt es mir kaum auf, aber im Video muss ich immer auf Adrians Mund schauen, indem dieser groß ist, und mit so schön geschwungenen Lippen. Der zarte Flaum auf der Oberlippe ist im Video nicht zu sehen. Der Stimmbruch ist fast vorüber, indes, das noch etwas Rauhe und Brüchige seiner Stimme gefällt mir.
Ihm gefällt das Wort »aufsaugen«; alles Erleben soll im Gedicht nämlich aufgesogen und ins Zauberregister eingetragen werden.

»Aufsaugen« findet Adrian merkwürdig: er stülpt die Lippen, zieht Luft ein und macht pantomimisch vor, wie er so ein Aufsaugen sich vorstellt.





   User-Bewertung: +14
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0365 (0.0335, 0.0015) sek. –– 821492927