>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 30.9. 2018 um 18:06:55 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Nach dem Wort »selbstbestimmt« habe ich eine Weile suchen müssen, indem ich meines Donnerstagsbuben Erwachsenwerden zwecks Mitteilung in Worte fassen will. Selbstbestimmt und kritisch. Von seinem Vater wollte er heute reden, hat er doch in den Ferien eine ganze Weile bei ihm gewohnt.
»Schau, Xaver« sagt er mir, »ich bin doch ich und will gar kein anderer sein. Und dreinreden lass ich mir von niemand

Bravo, denke ich, bravo! indem mir gewisse modische Banalitäten wie »sei immer du selbst« oder »du musst dich selbst verwirklichen« noch nie über die Lippen gekommen sind.

»Da hast du rechtantworte ich, »Und dass ich dir manchmal dreinreden darf, freut mich von ganzem Herzen

»Aber mein VaterJetzt kommt Adrian zur Sache: »Mein Vater will immer ein anderer sein und das ist er doch gar nicht

Er fährt fort: »Ein Macho will er sein! Diese neue Freundin von ihm will er allen vorzeigen, weil, sie ist attraktiv; das behauptet er jedenfalls. Finde ich nicht, aber egal. Ein Macho! Aber tut immer alles, was sie sagt! Das Essen machen muss er jeden Tag und weiß doch gar nicht wie das geht. Aber tut es. Du hast doch auch gesagt, dass ich ganz abgemagert gewesen bin

Jetzt nicht mehr. Er hat zugenommen an Körper und Geist. Gerdas Kochkunst ist nicht zu überbieten.


   User-Bewertung: +13
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0338 (0.0301, 0.0022) sek. –– 822288170