>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 1.10. 2018 um 14:37:35 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Als gestern früh unserer Gerda die Waschmaschine versagte, und, weil Sonntag, unser Faktotum, der Jakub, nicht zu erreichen war, indem er ein ganz Katholischer und Messegänger ist, da waren wir trotzdem nicht lange ratlos, indem mein Donnerstagsbub, der Adrian, einfach das Tascherlfon nahm und seinen Sportskameraden, den Ilyas, anrief sogleich.
Denn in seiner weit verzweigte Familie wird zwar in der Hauptsache elektronischem Gerät wie Flachbldschirmen gehandelt, aber, warum nicht auch mit Waschmaschinen.
Jedenfalls hat am Mittag bereits der Ilyas an der Haustür geklingelt und zwei Lastträger hoch zu unserer Wohnung kommandiert, wo eine brandneue Maschine von Miele ausgepackt wurde sogleich.
Ist doch der Ilyas einer von diesen Orientalen, welche schon immer geschickte Alles-Besorger waren, und hat nicht der Ilyas unzählige Onkel, Großtanten und Cousins, welche unaufhörlich allerlei Geschäften nachgehen. Wobei mir auffällt, dass er von Vater oder Mutter noch nie geredet hat.
Der Ilyas rührt bei alledem keinen Finger, kommandiert nur, er ist doch eigentlich ein Bub noch, und beflissen wird die alte Waschmaschine vorsichtig entleert, abmontiert, die neue installiert und in Betrieb genommen sogleich. Sodann stecken die Beflissenen die alte Waschmaschine samt allen herumliegenden Styropor-Teilen geschickt in den Karton, schultern diesen und verschwinden wieder.
Und wer dankt ist Gerda, nicht Ilyas; der sagt zum Abschied nur: und dass man nirgendwo anstoßen tut!!
Gerda will das Thema zwar anschneiden, aber von Bezahlung reden wäre jetzt eine unpassender Akt. So sagt er natürlich nicht, aber kann es mit einer kleinen Geste zum Ausdruck bringen - es ist wie den Knochen hinter sich werfen, während man noch genussvoll kaut - mögen Sklaven den Rest noch abnagen und sich um den Abfall kümmern.





   User-Bewertung: +14
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0214 (0.0176, 0.0025) sek. –– 821941567