>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 7.10. 2018 um 15:23:59 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Was er berichtet hat, interessiert mich ungemein, und da mein Donnerstagsbub ohnehin ein Fußmallmatch hat am heutigen Sonntag, bin ich sofort hin, zum Arcadia Opera Shop, um Malte Regows geschnitzte Zauberkunst mir anzuschauen.
Ist mir bislang nicht aufgefallen, und war doch eben dort aufgestellt, wo mein Buch zum Verkauf auslag, dasMarimbaphon. Ein Tod in Venedig“.
Ist ja sehr klein, wie alles Schnitzwerk von Regow. Ist aus mehreren Teilen zusammengesetzt, und auch aus verschiedenen Materialien bestehend. Hintergrund bildet die Fassade eines Hotels, jedenfalls sind das oberste Stockwerk und Fenster und Balkone erkennbar, sowie das Dach und auf dem Dach gut lesbar „ALBERGO MORBIDO “, also nichtGrand Hotel Excelsiorwie im Roman. Im übrigen ist das Hotel hinter einem rot-weiß gestreiften Sonnensegel verborgen, aus einem textilen Material, das bis nach vorne reicht, wo es von einem Gestänge gehalten wird, welches im sandigen Boden steckt. Dieses Sonnensegel wird soeben rechts vorne befestigt, von einem reizenden und stämmigen und fast nackten Buben, Tadzio also, der dabei die Arme nach oben strecken muss, und er ist aus bräunlichem Holz geschnitzt.
Unter dem Sonnensegel, auf einer Liege aus feinst geflochtenem Bambus, befindet sich, und zwar aus bleichem Elfenbein, Gustav Aschenbach. Dieses Stück Elfenbein war ein minderwertiges, indem es einen bräunlichen Fleck aufwies, welchen aber Malte Regow genial in die Mitte der hellen Sommerhose placiert hat, indem der Aschenbach ja am Sterben ist infolge der in Venedig grassierenden Cholera. Indes, ganz tot ist er noch nicht, kann den rechten Arm noch ausstrecken, kann mit letzter Kraft den Po des Tadzio eben noch berühren.



   User-Bewertung: +18
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0370 (0.0329, 0.0025) sek. –– 818832606