>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 8.10. 2018 um 09:42:31 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Wo wir den Herrn Regow nun kennengelernt haben inzwischen, unseren rückwärtigen Nachbarn, und wissen, wie er aussieht, meint Adrian, mein Donnerstagsbub, sich an ein gewisses Vorkommnis zu erinnern, wo dieser Regow - wenn auch eher im Verborgenen - zugegen gewesen sein muss sehr wahrscheinlich.

Es muss Juni gewesen sein. Dieser sehr frühe Sonntagmorgen, wo ich mir einen alten Traum habe verwirklichen können.
Auf dem schönen Hof hinter unserem Haus, mir diesem schönen alten Brunnen mit den vier wasserspeienden Sandsteinlöwen in der Mitte.
Indem schon immer dort im Hof ein altes herrenloses Fahrrad herumstand, habe ich den Adrian um einen Liebesdienst gebeten, den er zögernd erst, dann aber mit zunehmender Freude mir erfüllte.
Ja er wollte gar nicht mehr aufhören, immer rund um den Brunnen herum zu radeln, während ich aus der Ferne zugeschaut habe zuerst. Dann langsam näherkommend, wieder mich entfernend, aber auch aus nächster Nähe. Zudem hatte er nichts an als eine knappe blaue Turnhose; ich bin gewiss kein Fetischist, nur dass eben diese etwas zerschlissene Turnhose für mich eine gewisse Geschichte hat, die weit zurückreicht.
Vom Mezzanin unseres Hauses führt eine Galerie hinüber zum rückwärtigen Nachbarhaus an der Barnabitengasse, und auf dieser Galerie waren damals Wäschestücke zum Trocknen aufgehängt. Hinter diesen Wäschestücken verborgen soll damals eine Gestalt zu uns in den Hof hinabgeschaut haben.
Indem wir nun wissen, dort oben hat der Malte Regow seine Werkstatt, und dort wohnt er auch, kann nur er es gewesen sein, der schauen hat müssen, was los ist da unten.
Hatte ich dem Adrian nicht verbieten wollen, vor lauter Lust am Radeln, und am Dasein überhaupt, auch noch zu klingeln so früh am Morgen.


   User-Bewertung: +22
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Donnerstagsbeichte einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0288 (0.0250, 0.0025) sek. –– 818674703