>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 10.1. 2018 um 13:17:45 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Den Donnerstagsbuben, den Adrian, habe ich zum ersten Mal unfriedlich erlebt, indem er gestern von Gerda gebeten wurde, zu Bett zu gehen, es war schon spät, und anderntags Schule. Die wunderbare Kadetten-Unifom, Livree gewissermaßen, solle er dem Herrn General, der diese besorgt hatte, wieder zurückgeben. Adrian: »Ich darf sie behalten! Hat der Herr General mir versprochen

Nun war Georgi, so wird der russische General a.D. von Gerda genannt, eingeschlafen und schnarchte leise. Seine Frau indes bestand auf Rückgabe. Schließlich wurde Georgi geweckt, befragt, dieser aber, schlaftrunken, begriff nichts, erinnerte sich an nichts, indem er sich wohl zu Hause und im Fernsehsessel schlummernd wähnte.
Mein Adrian, ganz übermüdet, verließ den Salon, laut jammernd.
Ich fand ihn später schlafend, die Uniform achtlos auf den Boden geworfen. Gerda hatte der Frau Generalin versprochen, nach Klärung des Sachverhalts, gegebenenfalls die Uniform per Boten umgehend zurück zu expedieren.
Am folgenden Tag, heute also, erinnerte sich Frau Generalin, auch sie nicht mehr die jüngste, an nichts mehr, nur noch so ungefähr. »Schön, dass Ihnen, liebe Gerda, die Uniform meines Mannes gefallen hat! Es war ja auch seine Paradeuniform! Wir danken beide sehr herzlich für den schönen Abend! Grüßen sie den braven Xaver!« (Xaver, das bin ich, und hatte gemeinsam mit Adrian Getränke und Canapés serviert).


   User-Bewertung: +11
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Donnerstagsbeichte«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0357 (0.0323, 0.0020) sek. –– 818796368