>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 19.9. 2018 um 11:18:20 Uhr über

Donnerstagsbeichte

                  De Waal
              (Inh. Malte Regow)
               Barnabitenstiege
                   WIEN


Es beunruhigt uns sehr, meinen Donnerstagsbuben Adrian und mich, dass wir überraschend Kenntnis von dieser Firma erhalten haben, indem ich »Barnabitenstiege« unlängst selbst erfunden habe, denn diese Straße gibt es nicht! Jedoch existiert eine Barnabitengasse, und zwar in unserer unmittelbaren Nachbarschaft - unser Haus hat rückwärts einen Ausgang auf einen winzigen Hinterhof - mit einem Springbrunnen im Renaissance-Stil! - dort führt eine Außen-Galerie vom Mezzanin unseres Hauses hinüber zu einem Haus der Barnabitengasse.

Ist doch Adrian gestern spät am Abend hinüber gegangen, hat auch die Taschenlampe mit, und seitlich an besagter Galerie entdeckt er eine Tür und an der Tür ein Messingschild mit eben dem Firmennamen »De Waal«.
Ich sage: wir wollen gemeinsam hingehn heute und alles untersuchen! Wie Detektive!
Adrian: aber bitte nicht in der Nacht! Ich habe Geräusche gehört! Hinter der Tür! Da ist ein Tier, das an einem Knochen haspelt und nagt die ganze Zeit!
Und einen bitteren Vorwurf muss ich mir gefallen lassen: habe ich nicht, um Nachstellungen zu vermeiden, unseren Wohnsitz in den Rennweg verlegt? Dort ist keine Barnabitengasse! Aber eine Stanislausgasse! Stanislausstiege hätte ich erfinden sollen! Dann würden dort Knochen geschabt die ganze Nacht, und nicht hier bei uns!


   User-Bewertung: +12
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Donnerstagsbeichte« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0158 (0.0118, 0.0025) sek. –– 821409229