>versenden | >diskutieren | >Permalink 
masXin, am 16.1. 2018 um 16:04:14 Uhr
Donnerstagsbeichte

An jenem Sonntag war es so, dass wir, mein Donnerstagsbub Adrian und ich, nach dem Fußball-Match unweigerlich an einem McDonald vorbei mussten, um dann mit der Straßenbahn nach Hause zu fahren, wo uns Gerda mit 3 Backhendeln, auf ihre unvergleichliche Art zubereitet, empfangen würde. Um dieser vorzeitigen Verlockung zu entgehen, verschwand ich in der letzten Spielpause, suchte im verwirrend angelegten Sportzentrum den Ausgang, und besorgte mir, um Adrians ersten Appetit zu stillen, ein sogenanntes heißes Weckerl, nahm auch einen Becher Coca Cola Light von mittlerer Größe mit. Um mich dann bei der Rückkehr im Sportzentrum hoffnungslos zu verirren.
Indes, ich kam viel zu spät. Die Empore, wo zahlreiche Angehörige der spielenden Buben und Mädchen Beifall und Missfallen kundgetan hatten, war leer. Begab mich sodann nach unten und schaute in die Umkleideräume. Sah in einem dieser Räume - ach, dieser urvertraute Geruch - einen übrigebliebenen Knaben, nicht Adrian, welcher saß, träge seine Strumpfhose hochzog und mich aus mädchenhaft großen, dunkel glänzenden Augen verlangend ansah, ja mit dem Hochziehen der Strumpfhose innehielt, dieses gar rückgängig machen wollte. So erschien es mir jedenfalls. Ich riss mich los, und fand im angrenzenden Raum - ihn. Adrian.
In seinem Gesicht spiegelte sich allergrößte Verzweiflung (waren da nicht sogar Tränen), Verzweiflung also, welche aber sogleich in Zorn sich zu verwandeln anschickte, indem er solche Momente größter und unverschuldeter Verlassenheit allzuoft schon erlebt haben musste. Doch als er mein Schluchzen hörte, meine Tränen fließen sah, ließ er seinen eigenen Tränen, indem diese sich in Freudentränen verwandelten, freien Lauf.


   User-Bewertung: +17

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite