>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
sechserpack schrieb am 23.1. 2018 um 09:26:17 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Eins von Gerdas Zimmern, vom Salon abgesehen das größte, ist für Herrn Purpur reserviert. Wie sehr bedauere ich immer diese Verschwendung von Wohnraum, indem dieser Purpur kaum je hier nächtigt erstens, und zweitens ist dieses Zimmer vollgestellt, der Boden dieses im Grunde schönen Zimmers - es enthält nämlich nur eine schmale Lagerstatt - vollgestellt also mit Bergen von Büchern, Manuskripten, prall gefüllten Plastikbeuteln und Taschen und Koffern.
Purpur ist oft Redner, wenn der Salon stattfindet, indes, Zuhörer war er noch nie.
Dieser Herr Purpur war gestern zu Gast, saß mit am abendlichen Küchentisch, und war die uns andere gelegentlich scharf musternde, dabei immerzu redende Hauptperson. Erwähnen muss ich, dass er langes Haar hat, einen wallenden Vollbart und in immer sehr abgetragener, allerdings sauberer Kleidung steckt.
Meinen Donnerstagsbuben, den Adrian, den ihm noch unbekannten Mitbewohner, schaute er kurz nur an und sagte sogleich halblaut zu Gerda: »ein Gesegneter!« Dies ist dieser biblische Ton des Herrn Purpur, der manchen manchmal gefällt, und vielen oft nicht.




   User-Bewertung: +17
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0365 (0.0331, 0.0019) sek. –– 818708516