>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 23.1. 2018 um 10:21:52 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Was Herrn Purpur eigentlich berechtigte, uns, meinen Donnerstagsbuben Adrian und mich also, zu examinieren gewissermaßen?
Adrian sagte kein Wort und schaute nur mit großen Augen auf die Prophetengestalt des Herrn Purpur.

Nun weiß ich von früheren Begegnungen, dass Herr Purpur in allen Fragen, die Gott und die Welt betreffen, nicht unbewandert ist. Insbesondere betont er immer wieder, dass es keine absoluten Gebote oder Verbote gebe. Quoten ja, Verbote und Gebote nein. Es seien nur Platzgründe gewesen, als der HErr seine 10 sogenannten Gebote auf 2 Steintafeln hat unterbringen müssen seinerzeit. Sogar die Physik, im Subatomaren jedenfalls, anerkenne keine Gesetze, allein Quoten.

»Xaver«, so hub Herr Purpur an, »willst du diesem deinem Buben ein guter Vater sein allezeit? So sage: ja, ich will

Xaver, das bin ich: Ja, ich will.

»Andreas«, fuhr Herr Purpur fort, »willst du diesem deinem Vater ein guter Sohn sein allezeit

Adrian: Ich heiße Adrian. Ja, ich will.


   User-Bewertung: +20
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0359 (0.0329, 0.0016) sek. –– 822287780