>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 31.1. 2018 um 10:43:13 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Im Zusammenhang mit dem Traum, welchen ich im Werkstattwagen liegend geträumt habe, muss ich erwähnen, dass ich mit ganz ausgetrockneter Kehle erwacht war, so dass mir anfangs Schlucken sehr beschwerlich war. Auch meinte ich, nach meinem rechten Bein tasten zu müssen, indem ich im Traum einen sog. Kabelbinder um den Knöchel gebunden hatte. Im Werkstattwagen sind ganze Bündel von bunten Kabelbindern zu finden. Übrigens hatte ich ein solches Band im Traum auch am Handgelenk und um den Hals getragen. Ich stand hoch aufgerichtet in einer afrikanischen Savanne, empfand mich als viel größer, als ich es bin, und auch ganz schlank, ja ausgezehrt, zugleich fest wie ein hoch aufgerichteter Pfahl und ebenso reglos. Und ebenso schmal, hoch und unbewegt stand sie mir gegenüber, die junge Rinderhirtin.
War sie mir doch von einem Foto in der gestrigen Süddeutschen Zeitung her bekannt, ja vertraut. Und hatte ich sie nicht für einen Knaben gehalten, indem sie ein Gewehr in der Hand trug und keine Brüste sichtbar waren. Und war mir im Traum nicht alles vollkommen verständlich: dass ihr Leben keine Weiblichkeit zuließ, außer ein oder zwei unscheinbaren bunten Bändern um Arm und Knöchel. Und dass sie keine andere Sorge hatte als die, ihren Rindern eine Wasserstelle zu entdecken, sowie etwas Weidegrund, und wenn nicht heute, so doch morgen oder übermorgen spätestens.

Nun muss ich doch noch ergänzen, dass ich im Traum genau dieses Overall getragen hatte, welches sich im Werkstattwagen in meiner Reichweite befunden hatte, sogar die dabeiliegende Schweißerbrille hatte ich aufgesetzt, um mich vor der sengenden Sonne zu schützen.


   User-Bewertung: +14
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Donnerstagsbeichte«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0639 (0.0599, 0.0025) sek. –– 822159395