>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 5.2. 2018 um 16:02:50 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Zur Rückkehr meines Donnerstagsbuben hatte Gerda die geliebten Backhenderln vorbereitet. Leider hatte Adrian zuvor den ärgsten Hunger mit Chicken Nuggets bereits gestillt. Aber auch an mich hatte Gerda gedacht, indem sie einen kostbaren Zweigelt anbot (sie hat von ihrem verstorbenen Mann her noch gute Verbindung zu einem Weingut im Burgenland). Indem sie mir, nachdem Adrian den Korken ziehen durfte, einen kleinen Probeschluck anbot, habe ich mich sogleich verschluckt, was Adrian zu einem unbändigen Gelächter veranlasste. Vorhin hast du dich doch auch nicht verschluckt! rief er aus, und ich konnte vor Husten kaum antworten: du hast mich ja zur rechten Zeit gewarnt! Gerda klopfte mir freundschaftlich auf den Rücken, was Adrian nicht hinnehmen konnte. Das bringt nichts! rief er aus, und zeigte an, was hundertprozentig hilft, nämlich, er schloss die Augen und drückte den Zeigefinger gegen seine Oberlippe. An der Schule wird nur noch Unsinn gelehrt heutzutage, bemerkte Gerda.


   User-Bewertung: +12
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0368 (0.0338, 0.0015) sek. –– 818837124