>Info zum Stichwort Donnerstagsbeichte | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 8.2. 2018 um 12:55:45 Uhr über

Donnerstagsbeichte

Gerda ist ausgegangen, um noch Gurken für einen Salat zu besorgen. Ich sehe den jetzt schon gedeckten Tisch für das Mittagsgmahl. Ich sehe die schön gerollten Servietten in ihren Serviettenringen. Ich gehe in den Vorraum und öffne den Kasten meines Donnerstagsbuben Adrian und sehe die schön geordnete Wäsche. Ich entdecke eine an die Innenseite der Kastentür geheftete Photographie, ein Kind zwischen seinen Eltern stehend, das Kind ist Adrian. Ich sehe in unserem Zimmer den Schreibtisch mit Adrians schön geordneten Schulsachen. Ich muss Gerda um einen Rahmen für das Bild bitten. Auf ihrem Biedermeier-Schreibtisch stehen viele solche Photographien in silbernen Rahmen. Ich lese die erst heute angekommene Postkarte, auf welcher Adrian von einem für den letzten Abend seines Skiurlaubs angekündigten großen Lagerfeuer berichtet. Um zu schreiben, kehre ich an den Küchentisch zurück und schiebe meinen Teller, mein Besteck sowie die Serviette etwas zur Seite und plötzlich kommen mir die Tränen.


   User-Bewertung: +10
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Donnerstagsbeichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Donnerstagsbeichte« | Hilfe | Startseite 
0.0501 (0.0470, 0.0018) sek. –– 821583930