>Info zum Stichwort Doppelkopfsalamander | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 14.2. 2013 um 23:08:10 Uhr über

Doppelkopfsalamander

So könnte ein Kartenspiel auf der Scheibenwelt heißen. Die Wirklichkeit ist weniger phantasievoll: irgendwo im Vogtland hat ein Züchter in seiner Brut einen Feuersalamander mit zwei Köpfen gefunden. Obwohl er das Tier ein halbes Jahr gepäppelt hat, ist es schließlich eingegangen. Jetzt wird der Salamander in Alkohol eingeweckt und präpariert. Er wandert nach Halle in die Sammlung der Universität.

All das weiß ich nur, weil der Doppelkopfsalamander eine Schlagzeile in der Bild wert war.

Hm - mir wird oft vorgeworfen, dass ich fresse wie eine neunköpfige Raupe. Ich glaube aber nicht, dass jemand auf die Idee käme, mich auszustopfen. Eher werde ich ja wohl plastiniert!


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Doppelkopfsalamander«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Doppelkopfsalamander«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Doppelkopfsalamander« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0021, 0.0010) sek. –– 821302876