>Info zum Stichwort Dreiecksbadehose | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 20.8. 2014 um 15:32:55 Uhr über

Dreiecksbadehose

Hey, das ist wirklich so einfach: 2 Dreiecke aus einem Tuch ausschneiden und zusammennähen, fertig...

Hmmm, ok, die korrekte Größe der Dreiecke spielt für den guten Sitz eine erhebliche Rolle, und wenn man keinen dehnbaren Stoff verwendet, muss man noch einen Verschluss an mindestens einer Seite anbringen und vorne ein kleines Dreieck ausschneiden und die beiden neuen Kanten zusammennähen, damit sich eine schöne Beule bilden kann. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Bei dehnbaren Stoffen sollte man noch ein Gummiband an den Beinen einnähen, bzw. einen Seilzug um die Hüfte, sonst verliert man das Teil zu leicht.

Ich würde auch nicht strikt Dreiecke verwenden, sondern leicht geschwungene Kanten. Gerade das hintere Dreieck kann an den Seiten gerne etwas spitzer zusammenlaufen. Außerdem ist es besser, das vordere Dreieck kleiner als das hintere zu machen. Dann wird zwar mehr vom Po bedeckt, aber dafür sieht es vorne knackiger aus. Ach naja, einfach etwas experimentieren, so schwierig ist das ja nicht. Schließlich kann man noch eine zusätzliche Naht an der Poritze verwenden, um die Pobacken detaillierter zu formen...... aber streng genommen ist es dann keine Dreiecksbadehose mehr.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Dreiecksbadehose«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dreiecksbadehose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dreiecksbadehose« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0096, 0.0018) sek. –– 822137366