>Info zum Stichwort Dumbo | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 9.10. 2002 um 17:03:32 Uhr über

Dumbo

Ein Zeichentrickfilm, den ich gerne einmal wieder sehen möchte ist Walt Disneys »Dumbo«.
Da gibt's ziemlich zu Anfang eine Szene, in der der kleine Elefant in einen Bottich mit Sekt oder Champagner fällt. Um den Alkoholrausch zu veranschaulichen, kommt dann eine längere alptraumartige Sequenz, in der vor schwarzem Hintergrund eine Armee rosa Elefanten tanzt. Diese Elefanten sind teilweise halb durchsichtig, verformen und vervielfältigen sich, einige gehen ineinander über, einige zerplatzen sogar. Dazu singen sie auch ein irgendein Lied, daß ich sehr marschartig und unheimlich in Erinnerung habe.
Ob Disney da wohl auch andere Drogen als Alkohol im Sinn gehabt hat?

Bei den Simpsons wird einmal auf »Dumbo« zurückgegriffen. Das ist mein Lieblings - Simpson - Gag: Barney ist alleine in seiner Wohnung, er steht am offenen Kühlschrank. Er trinkt eine Flasche Gemüsesaft (warum, wird nicht erklärt), der aber durch ein Versehen auch Meskalin enthält. Augenblicklich halluziniert Barney ein großes (blaues?) Monster, das grimassenschneidend durch seine Bude springt.
Barney schreit kurz auf, greift schnell hinter sich in den Kühlschrank und stürzt eine Dose Bier herunter. Prompt geht die Tür auf, ein großer rosa Elefant kommt herein und zerquetscht das Monster.
Der Elefant und Barney lächeln sich an, und Barney sagtDu bist immer für mich da, Pinky!«


   User-Bewertung: +4
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dumbo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dumbo« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0029, 0.0021) sek. –– 818647613