>Info zum Stichwort Eiche | >diskutieren | >Permalink 
Arne schrieb am 30.8. 2009 um 09:53:36 Uhr über

Eiche

Ein befreundeter Soziologe hat mir mal erzählt, dass wenn man einen Deutschen nach einer Farbe einem Werkzeug und einem Baum fragt, dass dann fast alle Rot, Hammer und Eiche antworten. Hört sich ziemlich bitter an diese Assoziation... Da kommen Gedanken an die Hitler-Eichen in mir hoch die einst überall gepflanzt wurden. Ich habe Buche geantwortet weil im Garten meiner Eltern eine riesige Rotbuche steht. Schon als Kind hat die mich sehr beeindruckt. Der Baum ist gigantisch, ich habe selten einen so riesigen Baum gesehen. So eine Eiche ist nichts dagegen.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eiche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eiche« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0026, 0.0012) sek. –– 818804766