>Info zum Stichwort Ein-Euro-Job | >diskutieren | >Permalink 
-planlos- schrieb am 28.1. 2008 um 01:32:40 Uhr über

Ein-Euro-Job

mein ein-euro-job ist ein zwei-euro-job, und er hat nicht allzuviel mit dem wert der arbeit in unserer gesellschaft zu tun (ich glaube nicht, dass die begriffe »arbeit« und »wert« in der selben liga spielen...).
mein zwei-euro-job ist ein ein-euro-job - das heißt: AGH = ArbeitsGelegenHeit (mit mehraufwandsentschädigung).
mein ein-zwei-euro-job ist eine lüge. mit der ich gut leben kann (die arbeit macht mir spass) - nervig ist,dass der ein-zwei-euro-job nicht als beschäftigung anerkannt ist: du musst unter androhung von leistungsentzug deine obligatorischen bewerbungen nachweisen, du musst nach einem jahr (spätestens!) aufhören - ganz egal, wie sehr du gebraucht wirst oder wie gut du bist...
mein ein-zwei-euro-job wär eine coole sache als ergänzung zum bedingungslosen grundeinkommen: als repressionsfreies angebot...


   User-Bewertung: +1
»Ein-Euro-Job« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ein-Euro-Job«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ein-Euro-Job« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0035, 0.0014) sek. –– 818738573