>Info zum Stichwort Eisenstein | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 18.7. 2003 um 00:41:18 Uhr über

Eisenstein

Als der Lokomotive Emma irgendwann mal die Kohlen ausgegangen ware, hatten Jim und Lukas, weil sie gerade in der Nähe der Magnetberge waren, eine Vorrichtung gebaut, die so ähnlich aussah wie die berühmte Möhre am Stock des Eselstreibers, ein Stab mit Magnetsteinen dran wurde vor die Lok gehalten und schon lief sie. Ich habe schon als Kind geahnt, daß das nicht funktionieren kann, dazu war eine viel zu akribische Zeichnung von Ende beigefügt. Wieso es allerdings nicht funktioniert, weiß ich bis heute nicht, und angenehme Schauer durchrieseln mich, während mir gerade bewußt wird, daß mich auch kein Klassenbuchhalter jemals mehr zu so etwas befragen wird. Mein Unwissen gehört für den Rest meines Lebens mir.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eisenstein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eisenstein« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0057, 0.0012) sek. –– 821021587