>Info zum Stichwort Eistee | >diskutieren | >Permalink 
Viola schrieb am 12.6. 2000 um 09:55:41 Uhr über

Eistee

Eistee-Pulver steht für mich für die totale Künstlichkeit unserer Ernährung. Klebrig süßes Gebrabbel mit Farb- und Aromastoffen angereichert.

In nostalgischen Anfällen erinnere ich mich an Mamas Eistee. Frisch gebrühter Tee, wohl dosierter echter Zucker und der Saft frisch gepresster Zitronen. Eisig kalter leckerer durstlöschender allgegenwärtiger Begleiter im Sommer.

Der Herstellungs-Aufwand ist natürlich größer, der Genuss für mich allerdings auch.

Manchmal bin ich wirklich froh schon so alt zu sein, dass ich über solche Erfahrungen verfüge.
Obwohl in Kindertagen auch die erste Kunst-Eistee-Welle kennen gelernt, blieb und bleibt Mamas Eistee MEIN persönlicher Renner.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eistee«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eistee« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0061, 0.0011) sek. –– 821909453