>Info zum Stichwort Elektrolyse | >diskutieren | >Permalink 
LiegendeAcht schrieb am 29.1. 2019 um 17:09:16 Uhr über

Elektrolyse

»Schon vor über 200 Jahren hat der italienische Physiker Alessandro Volta entdeckt, dass man elektrischen Strom nutzen kann, um chemische Prozesse auszulösen. Dieses Verfahren wird als Elektrolyse bezeichnet. Es liefert die Grundlage für die Herstellung von Windgas

(Quelle: https://www.greenpeace-energy.de/privatkunden/windgas/unser-windgas-im-detail.html)


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Elektrolyse«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elektrolyse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elektrolyse« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0026, 0.0007) sek. –– 818722742