>Info zum Stichwort Entdecken | >diskutieren | >Permalink 
ein klein Mädchen schrieb am 28.9. 2000 um 09:04:54 Uhr über

Entdecken

Die Abenteurer im 19. Jahrhundert waren z.B. ganz wild darauf, den Ursprung des Nils und den Verlauf des Niger zu entdecken. Ob das eine typisch europäische Obsession ist, weiss ich nicht, aber es gingen einige hundert Menschen beim Versuch drauf, einen Wasserverlauf bis zur Quelle zu verfolgen. Hättense mal lieber die Eingeborenen gefragt - die kannten sich nämlich in der Gegend aus und wussten vermutlich gar nicht, wie »abenteuerlich« ihre Heimat für die blöden Europäer war.


   User-Bewertung: +4
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entdecken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entdecken« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 583310697