>Info zum Stichwort Entengang | >diskutieren | >Permalink 
Bürschlein schrieb am 12.10. 2013 um 17:50:11 Uhr über

Entengang

SCHLAPPSCHWANZ! Brüllte unser Spieß, als meine Beine beim Entengang ihren Dienst verweigerten.
DU BIST GENAU SO EIN SCHWÄCHLING WIE DIE LAHME ENTE NEBEN DIR!

Die Lahme Ente war eine toughe Frau, die wir insgeheim alle bewunderten, weil sie jede kräftezehrende Tortur ohne Murren mitmachte.

Gemeinsamer Ärger verbindet. Die Lahme Ente und ich halfen uns gegenseitig so gut es ging. Gemeinsam überwanden wir höhere Hindernisse als die anderen Kameraden. Unserem Spieß gefiel diese Kooperation, und er sah sie als Erfolg seiner Erziehung. Er war richtig stolz auf sich und erzählte es allen Vorgesetzten, die es hören wollten. Wir wurden zum Vorzeige-Pärchen.

Wir sind nicht mehr im 20. Jahrhundert. Unser Spieß war geschockt, als wir ihm relativ lange vor Ende der Probezeit eröffneten, dass wir vom Vaterland und speziell ihm die Nase voll haben. Fortan erinnerten wir ihn recht häufig an unseren Entschluss. Natürlich immer dann, wenn möglichst viele Kameraden zuhörten.

Ach ja, nach der Probezeit war er die Hälfte seiner Leute los.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Entengang«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Entengang« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0035, 0.0018) sek. –– 818774074