>Info zum Stichwort Erdös | >diskutieren | >Permalink 
Duracell schrieb am 25.4. 2005 um 02:25:29 Uhr über

Erdös

Paul Erdös war Sohn einer jüdischen Familie, deren ursprünglicher Familienname »Engländer« war. Beide Elternteile waren aber keine den Glauben praktizierenden Juden. Lajos, der Vater von Paul und Anna, seine Mutter, hatten auch zwei Töchter, die im Alter von 3 und 5 Jahren nur wenige Tage vor Pauls Geburt an Scharlach starben. Die Folge davon war, dass sich Lajos Und Anna sehr um Paul kümmerten und sorgten. Die Bekanntschaft mit der Mathematik machte Paul durch seine Eltern, die beide selbst Mathematiklehrer waren.


   User-Bewertung: 0
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erdös«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erdös« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0030, 0.0009) sek. –– 821212626