>Info zum Stichwort Erinnerungskultur | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 25.12. 2023 um 03:33:46 Uhr über

Erinnerungskultur

ich erinnere mich das mittwoch alles normal sein soll, und hier ist es öfter mal mittwoch, gar kein so schlechter tag, weil ja alles normal ist und dann am donnerstag kommen die mülltonnen rein und dann ist ja auch schon freitag wo man am abend denkt morgen ist samstag, da ist gut, am abend am samstag da solls gut sein, weil bald dieser schreckliche sonntag wo man die letzten schularbeiten und den ranzen packen und alles völlig in ordnung haben weil montag je der wahnsinn am höchsten raus in die Kälte im Dunkeln in den Zug wo sie rauchen wie die Männer in Mäntenln und hüten nunmal und wir durch alle abteile wegen sitzplatz aber im nichtrauicher nie was frei und im Raucher hocken auch doff so standen wir im Gelenkabteil zwischen den Wagen rum und dann hoch zur roten großen Backsteinschule gegenüber der Lutherkirche, Mosbacher-eins rein in den Klassenraum und erstmal hzingesetzt, da warn nämlich bullenschönwarm, da konnte man noch ein bißchen am Tisch weiterschlafen weil ich schon kurz nach halb acht früh da war frühzug eben, und diese zwanzig Minuten die hatt ich jeden tag ganz für mich alleine und sah so nach und nach alle eintrudeln.


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Erinnerungskultur«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erinnerungskultur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erinnerungskultur« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0045, 0.0019) sek. –– 821519584