>Info zum Stichwort Erntehelfer | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 7.4. 2011 um 01:21:38 Uhr über

Erntehelfer

Wer ist es der, so von Edom kommt, mit rötlichen Kleidern von Bosra ?, der so geschmückt ist in seinen Kleidern und einhertritt in seiner grossen Kraft ?
Ich bin's, der Gerechtigkeit lehrt und ein Meister ist zu helfen."
Warum ist denn dein Gewand so rotfarben und dein Kleid wie eines Keltertreters ?
"Ich trete die Kelter allein, und ist niemand unter den Völkern mit mir. Ich habe sie gekeltert in meinem Zorn und zertreten in meinem Grimm. Daher ist ihr Blut auf meine Kleider gespritzt und ich habe all mein Gewand besudelt. Denn ich habe einen Tag der Rache mir vorgenommen, das Jahr, die meinen zu erlösen, ist gekommen.
Und ich sah mich um, und da war kein Helfer, und ich verwunderte mich, und niemand stand mir bei, sondern mein Arm musste mir helfen, und mein Zorn stand mir bei.
Und ich habe die Völker zertreten in meinem Zorn und habe sie trunken gemacht in meinem Grimm und ihr Blut auf die Erde geschüttet.



(Jesaja 63.1-6)


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Erntehelfer«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erntehelfer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erntehelfer« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0031, 0.0016) sek. –– 822009459