>Info zum Stichwort Esperanto | >diskutieren | >Permalink 
Kurtchen schrieb am 8.12. 2000 um 01:42:17 Uhr über

Esperanto

Esperanto ist deswegen als Weltsprache nicht unbedingt nötig, weil es mit Englisch schon eine sehr einfache Sprache gibt (wer hätte sich getraut, bei einer selbst erfundenen Sprache die Beugung von Substantiven und Verben einfach wegzulassen), die zusätzlich auch schon Weltsprache ist.

Der Vorteil von Sprachen die es schon gibt als Weltsprache ist auch, daß es schon viele »Mutterpsrachler« gibt, an denen man sich orientieren kann.



   User-Bewertung: -3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Esperanto« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Esperanto«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Esperanto« | Hilfe | Startseite 
0.0035 (0.0015, 0.0007) sek. –– 821010687