>Info zum Stichwort Fäkalienmarkt | >diskutieren | >Permalink 
Danny schrieb am 19.2. 2000 um 15:30:38 Uhr über

Fäkalienmarkt

Ja, das kenn ich. Das ist in München, ein auf den ersten Blick sehr passabler Platz in der Stadtmitte: Der Fäkalienmarkt.

Was aber viele nicht wissen, ist daß hier im Mittelalter (vielen behaupten sogar, heute noch) Unmengen von Fäkalien über den Tisch gegangen sind, sozusagen. Fäkalienhandel im großen Stil.

Keine Frage, daß die Hygiene dabei auf der Stecke blieb, und so ließ Kaiser Franz den 'Münchener Fäkalienmarkt' verbieten und es sollten ab dann nur noch alte Hölzer verkauft werden. Für die Findung eines neuen Wortes anstelle von 'Fäkalien' wurde ein hoher Preis ausgesetzt, den ein Vorfahre des heutigen Prinz Luitpolt eingesackt haben soll.




   User-Bewertung: +12
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fäkalienmarkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fäkalienmarkt« | Hilfe | Startseite 
0.0100 (0.0075, 0.0012) sek. –– 818761062