>Info zum Stichwort FCB | >diskutieren | >Permalink 
Beckenpower schrieb am 26.11. 2007 um 22:18:48 Uhr über

FCB

FCB ist eine Abkürzung und kann verschiedene Bedeutungen haben. Am bekannteten ist sie wohl als Abkürzung für verschiedene Fussballvereine, wobei der FCBasel, der FCBarcelona und der FC BayernMünchen sicherlich die bekanntesten sind. Daneben gibt es noch viele andere, grössere und kleinere Vereine mit dieser Abkürzung zB. Bremerhaven, Brügge oder Bubendorf.
Im Falle der Fussballvereine steht das FC übrigens für Fussball Club (oder die entspreche Übersetzung in spanisch, englisch usw.)

FCB kann auch noch anderes heissen, wobei wohl nur wenige wissen dass auch der Flughafen-Code des Flughafens von Ficksburg (habe ich nicht erfunden, das gibt's wirklich!) in Südafrika so lautet.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »FCB«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FCB«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FCB« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0028, 0.0012) sek. –– 822101049