>Info zum Stichwort Farbe | >diskutieren | >Permalink 
Lucette schrieb am 27.1. 2001 um 18:52:38 Uhr über

Farbe

Lexi schrieb:

Wenn wir uns Gegenstände anschauen und ihnen eine Farbe zuordnen, sind wir uns meistens einig. Gras ist grün, Schnee weiß, der Himmel manchmal blau, eine Ampel, die das Weitergehen oder -fahren verbietet, ist rot. Sehen wir dabei aber alle dieselbe Farbe? Oder hat ein anderer Mensch, der Gras betrachtet, vielleicht den Farbton im Auge, den ich bei einer Sonnenblume erfahre? Daß wir Farben die gleichen Namen geben, leuchtet mir eingrün ist grün, so wie wir es sehen. Sehen wir dasselbe? Wenn mir jemand diese Frage beantworten kann, wäre ich dankbar.

Meine Antwort:

Sicher sehen wir alle das gleiche. An sollte es mit der träumerischen Individualpsychologie nicht übertreiben.



   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Farbe« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Farbe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Farbe« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0003) sek. –– 671693952